Christina Trabandt, Logopädin

Geboren am 20.03.1991

 

Ich habe Ende September 2014 meine Ausbildung zur staatlich anerkannten Logopädin an der Akademie für Gesundheitsberufe in Ulm-Wiblingen erfolgreich abgeschlossen.

 

Von Oktober 2014 bis Januar 2016 arbeitete ich als Logopädin in der Praxis Andreas Oligschlaeger in Wuppertal. Hier behandelte ich schwerpunktmäßig Erwachsene in einer onkologischen Reha-Klinik sowie Kinder.

 

Zu meinen Tätigkeitsbereichen gehörte ebenfalls die Arbeit mit neurologischen und Stimmpatienten.

 

 

Schwerpunkte

 

In der Praxis von Frau Jacobs-Kersten werde ich schwerpunktmäßig Erwachsene mit neurologischen Störungsbildern und Kinder behandeln. Generell zählen aber auch alle anderen logopädischen Störungsbilder zu meinen Aufgabenbereichen.

 

Bei der Arbeit mit meinen Patienten ist es mir wichtig, möglichst individuell auf die Person einzugehen. Auch sollen sich die Patienten in den Therapiestunden wohl fühlen, damit gute Erfolge erzielt werden können und die Therapien gerne wahrgenommen werden.

 

 

Weiterbildung

 

Im Juni 2014 nahm ich an dem Wortschatzsammler-Seminar bei Frau Tanja Ulrich teil.

 

November 2016

1. Hilfe Kurs Grundschulung bei den Johannitern

 

März 2017

„Diagnostik und Behandlung des Dysgrammatismus" bei Dipl.Log.Maja Ullrich

 

Juli 2019

Sensorische Integration in der Kindertherapie - Grundkurs Dr. S. Kurtenbach

 

September 2019

 

Jubiläumssymposium

20 Jahre Institut für Audiopädagogik & Förderpraxis "Der Ohrwurm"

"Hören-Sprache-Verstehen"

JETZT

ANRUFEN

E-MAIL

SENDEN