Heike Martin, Logopädin

Geboren am 12.01.64, zwei erwachsene Kinder

 

Da ich wegen einer Berufserkrankung den Beruf der Goldschmiedin nicht weiter ausüben konnte, entschloss ich mich 2010, vom Handwerk zum „Mundwerk“ zu wechseln. Meine Ausbildung zur staatlich anerkannten Logopädin habe ich 2013 an der Medizinischen Akademie in Köln erfolgreich absolviert.

 

Berufliche Erfahrungen konnte ich im Praxisbereich, in einem Akutkrankenhaus, sowie in einer onkologischen Rehaklinik sammeln. Im Rahmen dieser Arbeit besuchte ich Patienten im häuslichen Pflegebereich in Wuppertal.

 

 

Schwerpunkte

 

Meine Schwerpunkte liegen in der Behandlung von Erwachsenen mit neurologischen Erkrankungen, Apoplexien sowie nach HNO-Operationen. Außerdem zählen Stimmstörungen und Kindertherapien zu meinen Aufgabenbereichen. Empathie und ein vertrauensvoller Umgang sind für mich wichtige Grundlagen meiner Arbeit; ich freue mich sehr, mit meinen Patienten in der harmonischen Atmosphäre der Praxis Carolin Jacobs zu arbeiten.

 

 

Weiterbildung

 

September 2015

Zielgerichtete Dysphagietherapie, Wibke Hollweg, Dipl. Logopädin, Lehrlogopädin (dbl), Christian Uekötter, Dipl. Logopädin, Lehrlogopäde (dbl)

 

November 2016

1. Hilfe Kurs Grundschulung bei den Johannitern

 

März 2017

„Diagnostik und Behandlung des Dysgrammatismus" Dilp.-Log.Maja Ullrich

 

Juli 2019

Sensorische Integration in der Kindersprachtherapie-Grundkurs Dr. S. Kurtenbach

 

September 2019

 

Jubiläumssymposium

20 Jahre Institut für Audiopädagogik 6 Förderpraxis "Der Ohrwurm"

"Hören-Sprache-Verhalten"

JETZT

ANRUFEN

E-MAIL

SENDEN