Nadine Veiser, Logopädin

Geboren am 26.05.1983 in Aachen

 

Im Jahr 2007 habe ich mein Studium der Logopädie

(Bachelor of Health) in Heerlen (Niederlande)

erfolgreich abgeschlossen.

 

Nach meinem Umzug von Aachen nach Düsseldorf im Sommer 2007 begann ich in einer sprachtherapeutischen Praxis in Leverkusen zu arbeiten und behandelte dort

vorwiegend Aphasien, Dysphagien, Dyslalien,

myofunktionelle Störungen sowie Sprachentwicklungsverzögerungen. Dort war ich von 08.07 bis 02.10 in Vollzeit angestellt, später aufgrund der Geburt meiner

beiden Kinder in Teilzeit beschäftigt.

 

Seit August 2014 bin ich hier tätig.

 

 

Schwerpunkte

 

In der Praxis von Frau Jacobs-Kersten behandle ich vorwiegend myofunktionelle und phonetisch-phonologische Störungen, sowie Sprachentwicklungsverzögerungen. Es zählen aber generell alle logopädischen Störungsbilder zu meinen Aufgaben als Logopädin.

 

Ein offener und vertrauter Umgang zwischen den Patienten und mir ist mir sehr wichtig, denn auf diese Weise können die Therapieinhalte und -ziele optimal auf die Person abgestimmt werden. Die Patienten sollen gerne zur Therapiestunde kommen und sich gut aufgehoben fühlen.

 

 

Weiterbildung

 

18.08.2007

„Tag der Weiterbildung“ in der Düsseldorfer Akademie

 

01.12. / 02.12.2007

„Behandlung von Schluckstörungen und Kanülenmanagement“

 

18.01./19.01.2008

„Dysphagiemanagement in der Pädiatrie“

 

18.02.2009

„Tracheostomaversorgung bei Dysphagie-Patienten“

 

04.04.2009

„Kinder mit Cochlea Implantaten in der logopädischen Praxis“

 

13.05.2009

„Orofaciale Prophylaxe / Therapie in der Zahnmedizin u. Logopädie“

 

07.11.2009

„Praxisworkshop Stimme: Körperwahrnehmung – Atmung –

Entspannung“

 

25.03./26.03.2011

„Symptomorientierte Stimmtherapie“

 

27.04.2013

Das Schmetterlingsprinzip (DSP) von Michael Ernst:

„Ein Besuch in der Bibliothek des Lebens –

Kommunikation und Umgang mit Menschen mit Demenz“

 

30.08.2014

„Funktionsbezogenes Muskeltraining in der Artikulationstherapie“

 

Februar 2015

„Vom late talker bis zu Wortfindungsstörungen: Wortschatzerwerb im Entwicklungszusammenhang“ Dr. S. Kruse

 

November 2016

1. Hilfe Grundschulung bei den Johannitern

 

März 2017

„Diagnostik und Behandlung des Dysgrammatismus" Dipl.-Log. Maja Ullrich

 

Juli 2019

Sensorische Integration in der Kindersprachtherapie-Grundkurs Dr. S. Kurtenbach

 

September 2019

 Jubiläumssymposium

20 Jahre Institut für Audiopädagogik & Förderpraxis "Der Ohrwurm"

"Hören-Sprache-Verhalten"

"Hören"

 

November 2019

"auditive Verarbeitungs- und Wahrnehmungsstörungen bei Kindern"

Kathrin Vogt

JETZT

ANRUFEN

E-MAIL

SENDEN